Würfel_1

 

Hängung_1

 

engelsflügel

 

Rothus_1

 

Aufbau_1

 

KSM_1

 

Hängung_2

.

Dönicke Evelyn, Muttenz CH

dönicke_evelyn

Geboren 1967, aufgewachsen in Rüttenen SO.


Studium in Naturwissenschaften an der Uni Basel, dann Ausbildung zur Zeichenlehrerin an der Schule für Gestaltung Basel.


Seit 2001 freischaffende Künstlerin mit Atelier in Muttenz.


«Ich male abstrakt, mixed media: Papier-Teer-Kreiden-Gesteinsmehle- Kaffe- Farben: Acryl-Pigmente-Tuschen. Auf verschiedenen Untergründen wie Papier, Leinwand, Holz, Plexiglas u. a. Ich verwende viele Techniken, auch Druck, Siebdruck und Fotografie.
Für mich ist Malen ein kreativer Prozess der Selbstauseinandersetzung, ungeschönt, die Wahrheit offenbarend – ein Entwickeln und Verwerfen, ein Freiwerden und Nichtbeurteilen, ein Zulassen der Unbeschwertheit, eine Zeitreise mit Vielschichtigkeit – verbunden mit Freude und Dankbarkeit.»


Seit 2001 Diverse Gruppen- und Einzelausstellungen im In- und Ausland, Europa, USA
Seit 2011 Mitglied der SGBK (Schweizerische Gesellschaft bildender Künstlerinnen).

 


www.evedoe.ch

 

doenicke

 



Facebook

.