Würfel_1

 

Hängung_1

 

KSM_Prospekt_2017

 

Rothus_1

 

Aufbau_1

 

KSM_1

 

Hängung_2

.

Pizzul Branko, Opatija HR

pizzul_brankoGeboren 1947 in Zagreb.

 

Er wurde in Rijeka, Ljubljana und Maribor (Slowenien) ausgebildet und an der Baufakultät in Rijeka, die er abgeschlossen hat, beherrschte er die Grundlagen der Zeichnung. Um die Grundlagen für seinen künstlerischen Ausdruck zu erwerben, besucht er einige bildnerische Workshops bei bekannten Malern und den Workshop bei der Italienischen Gemeinschaft in Rijeka, deren Mitglied er ist. Als Beruf wählte er die Malerei. Heute lebt und arbeitet er in Opatija. Er ist Mitglied des internationalen SYRLIN Kunstvereins mit Sitz in Stuttgart. Er beteiligte sich an vielen Workshops, Künstlerkolonien, Gruppenausstellungen in Kroatien, Italien, Deutschland und Slowenien, hatte auch eine Reihe von selbständigen Ausstellungen. Für sein künstlerisches Schaffen bekam er einige Preise. Die letzten Ausstellungen waren in Zagreb, Italien (Bari – Per la Pace, Triest, ARTEFIERA Reggio Emilia, Giusano, Bolzen), Deutschland (Stuttgart, Sindelfingen), Slowenien (Piran).

 

Er malt in der Encaustic-Technik (Wachs und Öl), Acryl und Öl auf Leinwand, am häufigsten aber verwendet er kombinierte Technik, wobei er verschiedene Materialien verwendet, wie z. B. Sand, Metall, Glas, Holz, Jute und andere.

 

pizzul_branko

 



Facebook

.