Würfel_1

 

Hängung_1

 

engelsflügel

 

Rothus_1

 

Aufbau_1

 

KSM_1

 

Hängung_2

.

Schelling Karin, Widnau CH

karin

Geboren 1967 in Thal SG, lebt in Widnau und arbeitet in Au SG.


Zeichnen und Malen beschäftigen mich schon seit meiner frühen Kindheit. Nachdem ich als Erstes die Themen Aquarellieren, Kreide und Bleistift erkundete, führte es mich schliesslich zur Acrylfarbe.


Seit 1998 arbeite ich intensiv mit der Acrylmalerei. Die vielen Erfahrungen in den ersten Jahren sammelte ich an diversen Seminaren und Kursen bei namhaften Künstlern in Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.


Aus den zahlreichen Reisen in verschiedenste Länder bekomme ich sehr viel Inspiration und Ideenreichtum, welche ich auf meinen Leinwänden verarbeiten und zum Ausdruck bringen kann. Meine Bilder strahlen Ruhe und zugleich eine bestimmte Spannung aus, die vor allem durch Naturtöne, verschiedene Farbsymbiosen und vielschichtige Strukturen ihre besondere, fast schon dreidimensionale Wirkung bekommen. Klare und symmetrische Flächen, aber auch verspielte Linien führen durch die Bilder und regen den Betrachter zu eigenen Interpretationen an.


Malen ist für mich die Ergänzung meines Daseins.


Ausstellungen
Seit 2001 realisiere ich zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland.
Teilnahme am Kunst-Supermarkt Solothurn 2013 bis 2018.


www.schellingart.ch

 

 

schelling_1

 



Facebook

.